Rundbrief - der zweite in 2021

STARTZEITEN | GESELLIGKEIT & ABSTAND | FAIRWAY-MATTEN | GRÜN-PATEN

Liebes Mitglied des Universitäts-Golfclubs Paderborn,

liebe Gäste,

zum Glück dürfen wir auch weiterhin die Lerche auf dem Platz und nicht nur die Tauben vor dem Küchenfenster sehen. Die neue Corona-Verordnung bleibt bei der Erlaubnis Golf zu spielen unverändert. Selbstredend ist es noch kein Golfen wie „v.Cor", so dass wir alle zum Wohl der Golfgemeinschaft ein paar Abstriche machen müssen.

Unsere Golfplätze sind gerade sehr intensiv genutzt. Verständlich. Um die "Verteilung" der Startzeiten möglichst gerecht zu gestalten, bitten wir folgende Regelungen zu Berücksichtigen:

  • Man kann Startzeiten nur noch bis zu fünf Tage im Voraus buchen.
  • Wer seine Startzeit ohne Abmeldung verfallen lässt, wird für zwei Wochen gesperrt.

Der Bereich Geselligkeit kommt gerade zu kurz. Die Coronaschutzverordnung dämmt diese Geselligkeit bewusst ein. Bitte beachtet, dass man sich nach der Runde nur sehr begrenzt zusammensetzen kann. Auch werden wir Golfer von den Spaziergängern am Pohlweg kritisch betrachtet und das Ordungsamt besucht uns regelmäßig. Bitte haltet Abstände und arbeitet aktiv gegen den Eindruck, dass den Golfern Corona schnuppe ist.

Seit dem vergangenen Wochenende können wir wieder wie „vor dem Winter" golfen. Das Spiel vom Fairway und auf Sommergrüns bedeutet aber eben auch, Divots zurückzusetzen und Pitchmarken auszubessern. Und als Akt der golferischen Winterbefreiung bitten wir Euch, die Ausleih-Fairway-Matten, die sich in den Tiefen Eurer Golftasche verstecken, wieder an bekannten Haken zu hängen.

Sowohl die ersten Turniere als auch die Mitgliederaktion „Klee ade" dürfen nicht stattfinden. Während die Wettspiele auch tatsächlich ausfallen, möchten wir den Wildkräutern auf den Grüns trotzdem beikommen. Wir suchen Grün-Paten, die bei den Runden in den nächsten Wochen und vielleicht auch darüber hinaus auf „ihrem" Grün immerzu ein paar ungewollte Fehlpflanzen abstechen. Nähere Informationen dazu gibt es bis zum Osterwochenende auf Aktuelles.

Gesundheit, Zuversicht und immer ein "schönes Spiel" wünschen Dir der Universitäts-Golfclub, die Golfakademie, die Golf-Pros und die Golfschmiede

Haxterpark GmbH gemeinnützig
Geschäftsführer  I  Helmut Böhmer
Handelsregister HRB 2784  I  Amtsgericht Paderborn  I  Steuer-Nr. 339/5816/0343  I  USt-IdNr. DE181880766

Universitäts-Golfclub Paderborn e.V.
DGV-Nummer 4557  I  Vereinsregister VR2252  I  Amtsgericht Paderborn

Haxterhöhe 2  I  33100 Paderborn
Tel. 0 52 51 - 60 42 42  I  Fax 0 52 51 - 60 42 41  I  infohaxterpark.de  I www.haxterpark.de