Aktuelles

Das Wettspiel um den OWL Jugend Pokal hat weniger Teilnehmer als erwartet. Es wurden auf Tee 1 und Tee 10 viele Startzeiten wieder freigegeben. "Schönes Spiel"!

Der Uni-GC hat ein zweites buntes Oster-Ei ins Nest gelegt bekommen: der Golfplatzverbund "mein-Golfclub" ist um zwei Anlagen gewachsen und umfasst nun insgesamt 18 Golfplätze, die für Uni-GC Vollmitglieder kostenfrei bespielbar sind.

Der Uni-GC hat ein buntes Oster-Ei ins Nest gelegt bekommen: Unser Mitglied Didi Wedegärtner schenkt uns die erste Ausgabe seiner neuen Kolumne "Didis falscher Abschlag".

Welche Möglichkeiten gibt es, wenn der Ball auf dem Kurs HL auf Bahn 5 von der Grünseite aus in die Penalty Area rollt?

Das Wetter läft zum Golfen ein: bitte bucht Euch zu 3er- und 4er-Flights zusammen, auch wenn Ihr die Mitspieler/innen (noch) nicht kennt.

Ein zweiter Demo-Tag mit dem Schläger-Fabrikanten PING und der brandneuen G410-Serien findet statt am 28. April von 12:00 bis 17:00 Uhr.

Wie wird das Spiel nach einem Schlag ins Aus fortgesetzt??

107 Golferinnen und Golfer genossen die erste Turnierrunde des Jahres bei strahlendem Sonnenschein. Jacob Schildknecht und Patrick Baumann siegen mit einem Schlag Vorsprung.

Darf die Spiellinie auf dem Grün berührt werden?

Am vergangenen Montag wurden die ersten Runden der Matchplay-Trophies 2019 ausgelost. Im Format "klasssicher Vierer" starten 32 Teams. Im Einzel duellieren sich ebenfalls 32 Spielerinnen und Spieler bis ins Finale.

Im Zuge der Neufassung der Golfregeln erhalten auch Platzregeln auf den Kursen Haaxterhöhe Links und Universität kleine Anpassungen.

Wie lang ist eine Schlägerlänge?

144 Mitglieder des Universitäts-Golfclubs Paderborn verfolgten am 26. März die Berichte des Vorstands zur allgemeinen Entwicklung, zum sportlichen Geschehen und zu den Finanzen.

"With a little help from my friends" sangen einst die Beatles. Die Initiative Patengolf möchte Golfsport-Einsteigende mit Golfsport-Etablierten zusammen bringen.

Auch die neuen Golfregeln erwarten von uns Golfenden ein Verhalten nach dem „spirit of the game“. Um den Golfplatz zu schonen, sollten bspw. Trolleys mit großzügigem Abstand um die Grüns geführt werden.

Vollmitglieder des Universitäts-Golfclubs Paderborn können 15 weitere Golfplätze kostenfrei spielen.

Der Spielplan erstreckt sich vom 24. April bis zum 25. September. Auf Haxterhöhe Links wird am 11. Juli gespielt.

Zum 15. Geburtstag beschenkt der Uni-GC jedes Mitglied mit einem 9-Loch Greenfee-Gutschein für den Kurs Haxterhöhe Links.