Winter-Lockdown im Haxterpark

Die ab Mittwoch, den 16. Dezember gültige Coronaschutzverordnung untersagt die Nutzung von Sportanlagen. Auch die neue, ab dem 11. Januar gültige Verordnung bleibt bei dieser Untersagung. Somit sind und bleiben auch sämtliche Einrichtungen im Haxterpark geschlossen:

  • die Golfakademie, die Driving Range und alle anderen Übungsbereiche
  • der Golfplatz Haxterhöhe Links und der Golfplatz Universität
  • das Gasthaus Haxterpark
  • alle Bereiche des Bogensports sowie die Spielflächen für Boule
  • der Golfshop „Golfschmiede Paderborn“

Bitte bleibt gesund, bitte bleibt entspannt und bitte bleibt zuversichtlich.
Euer Uni-GC und Haxterpark

Platzstatus Haxterhöhe Links

 

Platzstatus Universität

 

Aktuelles

Matchplay oder auch Lochspiel ist die älteste Spielform des Golf. Auch 2021 spielen wir traditionell zwei verschiedene Varianten: zum einen ein Einzel mit Vorgabe, zum anderen einen klassichen Vierer mit Vorgabe. Die Anmeldung erfolgt dieses Jahr online.

Bis zum ersten Spieltag der Deutschen Golf Liga am 16. Mai ist es noch eben hin. Aber diese Zeit wollen die Damen- sowie die erste und zweite Herren-Mannschaft so gut es geht nutzen. Schau´ doch mal rein, wer in den Teams spielt und welche Saisonziele sie sich gesetzt haben.

LOCKDOWN-NUTZEN | TURNIER-HÖHEPUNKTE | GOLFUNTERRICHT | BEITRAGSEINZUG

Angesichts des Golfverbots in NRW hat unser Kolumnist mal in Niedersachsen und Hessen recherchiert, warum das Virus die dortigen Plätze nicht aufsucht und was wir vielleicht daraus lernen können. Wir wollen nicht zuviel verraten, aber hättet ihr gedacht, dass es ziemlich faul und möglicherweise...

Die aktuelle Coronaschutzverordnung des Landes NRW führt weiterhin zur Schließung der Bereiche Golf, Gasthaus, Bogensport und Boule. Die Verordnung ist zunächst bis 31. Januar gültig. Da bleiben wir hoffentlich alle sehr diszipliniert und sehr gesund.

 

Wir gratulieren der Teutoburger Wald Touristik zum Gewinn des 1. Deutschen Bundesteilhabepreises. Mit "Weiterlesen" gelangst Du zu einem Kurzfilm über den Preisträger. Ab der fünften Minute sind auch uns Golfenden bekannte Gesichter im Bild.

Es ist nur ein kleiner Ausgleich zu den untersagten Trainerstunden, aber im Rahmen des DGV-Projektes "Golf & Gesundheit" hat der Deutsche Golf Verband gemeinsam mit Maximilian Kieffer Fitnessübungen entwickelt, die Dich über den Corona-Winter fit für die neue Golfsaison machen.