Wiedereröffnung der Golfanlage

Ab dem 7. Mai dürfen wir die Golfanlage im Haxterpark wieder nutzen. Die Verordnung vom 6. Mai erlaubt einen Sport- und Trainingsbetrieb unter strengen Auflagen. Bevor Ihr Euch nun unsere Regelungen gewissenhaft durchlest und erste Buchungen tätigt, möchten wir Euch folgendes ans Herz legen:

  • Die Corona-Pandemie ist noch längst nicht überwunden.
  • Achtet weiterhin auf Kontakt- und Hygienebestimmungen.
  • Zeigt Sportsgeist und denkt auch an andere Golfende.
  • Schätzt das Glück, dass unsere Sportart Golf wieder mögich ist.

Gegenüber der Zeit vor Corona gilt es besondere Regelungen zu beachten. Die Verantwortlichen vom Haxterpark und vom Uni-GC werden immer zu versuchen, Euch unter Berücksichtigung aller Vorgaben ein Spielgefühl so nah wie möglich am Gewohnten anzubieten. Die Regelungen für ein Golfspiel ab dem 7. Mailauten wie folgt:

| PDF | Regelungen zum Golfspiel (Stand: 18. Mai 2020)

Sollte das in ganz Deutschland genutzte Buchungssystem mal hängen, könnt Iht auch in den Sekretariaten anrufen.

Liebe Gäste, liebe Mitglieder, auch wenn nicht jeder individuelle Wunsch mit diesen Spielbedingungen erfüllt werden kann, vertrauen wir Eurem Verantwortungsbewusstsein und dem "spirit of the game". Bitte bleibt gesund, bitte bleibt entspannt und bitte bleibt zuversichtlich.

Euer Uni-GC und Haxterpark

Aktuelles

Die ersten Runden beim Monats-Eclectic sind gespielt. Der Zwischenstand vom 25. Mai führt Marc Bryan als Tabellenführer mit beeindruckenden 7 Schlägen unter PAR.

Zur Golfsaison 2021 wird auch in Deutschland das neue World Handicap System eingeführt. Folge 7 unserer Beitragsreihe befasst sich mit der Begrenzung Deiner Handicapentwicklung, wenn es über einen längeren Zeitraum mal nicht so richtig klappt.

Sowohl die Wettspiele der Westfälischen Golfseniorinnen als auch die OWL Golfwoche sind für 2020 abgesagt worden.

In der Golfakademie kannst Du die 2020/21er Ausgabe von "Leisure Breaks" erwerben. Darin bieten 265 Golfanlagen in Deutschland und im benachbarten Europa je zwei 2für1-Gutscheine an. Der Verkaufspreis liegt bei 69,90 €.

Mit einer Träne im Auge hat der Uni-GC beschlossen, bis zum 30. Juni keine Wettspiele auszutragen. Als kleinen, aber nicht vollwertigen Ersatz wird mit #gemeinsamgegencorona eine monatliche Eclectic-Wertung von EDS-Runden ins Leben gerufen.

Auch die Damen-Runde am Mittwoch, die Damen-Runde am Dienstag und die Senioren-Dienstags-Runde können wieder angeboten werden, wenn auch teilweise mit Einschränkungen und mit geänderten Spielformen.

Der 1europutt ist geschafft, der Keller ist aufgeräumt und alle Fahrradwege in und um Paderborn sind erkundet. Langeweile? Dann probiere Dich doch mal in den Koordinations-Übungen von unserem Mitglied Agnes Schwarte.

Der Corona-Virus hat auch die akribisch geplante Saisonvorbereitung unseres Kolumnisten durcheinandergeworfen. Auf Bahn 7 berichtet Didi Wedegärtner, wie er sie im heimischen Garten zu retten versuchte. Er hätte sich aber nie träumen lassen, dass er dort mal mehr Bälle verlieren würde als auf einer...

Er hat es lange Zeit verschwiegen, doch nun gewährt uns unser Golfplatz Haxterhöhe Links Einblicke in sein Tagebuch.

Eine Zulassung des Golfspiels in NRW steht kurz bevor. Um das Infektionsrisiko durch das Coronavirus beim Golfspielen sehr niedrig zu halten, werden mit der Wiedereröffnung der Golfanlage folgende veränderte Platzregeln gelten: