Wiedereröffnung der Golfanlage

Ab dem 7. Mai dürfen wir die Golfanlage im Haxterpark wieder nutzen. Die Verordnung vom 6. Mai erlaubt einen Sport- und Trainingsbetrieb unter strengen Auflagen. Bevor Ihr Euch nun unsere Regelungen gewissenhaft durchlest und erste Buchungen tätigt, möchten wir Euch folgendes ans Herz legen:

  • Die Corona-Pandemie ist noch längst nicht überwunden.
  • Achtet weiterhin auf Kontakt- und Hygienebestimmungen.
  • Zeigt Sportsgeist und denkt auch an andere Golfende.
  • Schätzt das Glück, dass unsere Sportart Golf wieder mögich ist.

Gegenüber der Zeit vor Corona gilt es besondere Regelungen zu beachten. Die Verantwortlichen vom Haxterpark und vom Uni-GC werden immer zu versuchen, Euch unter Berücksichtigung aller Vorgaben ein Spielgefühl so nah wie möglich am Gewohnten anzubieten. Die Regelungen für ein Golfspiel ab dem 7. Mai lauten wie folgt:

| PDF | Regelungen zum Golfspiel (Stand: 30. Mai 2020)

| PDF | Status der Turniere, Ligen und Kurse (Stand: 15. Juni)

Liebe Gäste, liebe Mitglieder, auch wenn nicht jeder individuelle Wunsch mit diesen Spielbedingungen erfüllt werden kann, vertrauen wir Eurem Verantwortungsbewusstsein und dem "spirit of the game". Bitte bleibt gesund, bitte bleibt entspannt und bitte bleibt zuversichtlich.

Euer Uni-GC und Haxterpark

Aktuelles

Einmal spielt jeder sein erstes Turnier - und stellt fest, dass es gar nicht weh tut. Golferinnen und Golfer, die in den letzten Monaten die Platzreife erreicht haben oder noch nie ein Turnier gespielt haben, sind am 7. September eingeladen zu einem Premieren-Wettspiel.

Am 1. August trug der Uni-GC Paderborn seine zweite Vierer-Clubmeisterschaft aus. Timo Saage und Julius Uelschen bewahrten in spannenden Finalrunden die Nerven und verewigen sich nun auf der Siegertafel.

Das Corona-Jahr 2020 hat so einige Kalendereinträge durcheinander gewirbelt. Ostern bei den Verwandten, Urlaub am Mittelmeer, Libori bis tief in die Nacht – kam alles anders als geplant. Deshalb freuen wir uns sehr umso mehr, Dir mitteilen zu dürfen, dass die CM2020 stattfinden wird.

Was für ein Auftakt beim Bierbrunnen-Turnier: Kanonenstart auf der Bahn 12 und der erste Abschlag findet direkt das Loch. Sophia Dickel vom Hamburger GC Falkenstein gelang dieser Kunstschlag und damit eine Verewigung auf unserer Ehrentafel. Herzlichen Glückwunsch!

Wenn Didi Wedegärtner andere Plätze besucht, will er vor allem nicht unangenehm auffallen. Wie leichtfertig aber sogar einige dort heimische Golfer ihre und die Gesundheit anderer riskieren und sich auch keinen Kopf um die Schonung ihres Platzes machen, lässt unserem Kolumnisten tatsächlich die...

Zur Golfsaison 2021 wird auch in Deutschland das neue World Handicap System eingeführt. Folge 8 unserer Beitragsreihe beschreibt mögliche Anpassungen bei besonderen Spielbedingungen.