gültig ab dem 16. Juni 2021

Öffnungen im Haxterpark und Uni-GC

Die ab dem 28. Mai gültige NRW-Corona-Schutzverordnung erlaubt die Ausübung von Individualsport im Freien. Das Spiel auf dem Platz und das Trainieren auf der Range ist nun in größerem Umfang erlaubt. Neben den allgemeinen Schutzmaßnahmen gilt zudem weiterhin

für den Bereich Golf:

  • bis zu 4er-Flights, Reservierung absolut erforderlich
  • auf dem gesamten Gelände ist zwischen verschiedenen Personen oder Flights dauerhaft ein Mindestabstand von 5 Metern einzuhalten; im Flight selbst gilt dieser Mindestabstand also nicht; dies ist eine explizite Vorgabe aus der Verordnung
  • Spielzeit für 9-Loch-Runden: Kurs HL 120min, Kurs UNI 100min
  • ab dem 28. Mai finden wieder Turnieren statt
  • Einzel- Gruppenunterricht ist wieder erlaubt und online buchbar
  • Jugendtraining in der Gruppe wird ab dem 1. Juni wieder angeboten (LINK zu mehr Informationen)
  • max. 2 Personen (plus Personal) halten sich in der Golfakademie auf
  • max eine Person (plus Personal) in der Anmeldung HL

für die Golfschmiede:
Die Golfschmiede hat wieder geöffnet. Terminbuchungen für Beratungen, Schlägertesten und größere Einkäufe nimmt Uwe Moldenhauer (Mobil: 01522 - 173 16 81) entgegen. Der Laden ist für Kundenverkehr nicht geöffnet.

für den Bereich Bogensport:
Freies Schießen findet unter veränderten Regeln wieder statt. Der Bogenshop hat dienstags und donnerstags von 16:00 bis 19:00 Uhr sowie nach Vereinbarung geöffnet.
| LINK | zum Bereich Bogensport

für das Gasthaus Haxterpark:
Das Gasthaus ist wieder geöffnet, der Besuch ist aber an Bedingungen | LINK | geknüft.

für den Rehasport:
Alle Angebote des Reha-Sport fallen weiterhin aus.

für den Bouleclub KäsKöSäh:
Alle Spielmöglichkeiten werden auf der Interseite boule-paderborn.de zusammengefasst.

Bitte bleibt gesund, bitte bleibt entspannt und bitte bleibt zuversichtlich.
Euer Uni-GC und Haxterpark

(Stand: 28. Mai 2021, 9:00 Uhr)

Aktuelles

Startzeitregelung

Bis auf weiteres gilt:
Startzeiten können nur bis zu 5 Tagen im Voraus reserviert werden.

 

Für den Kreis Paderborn gilt aktuell die Inzidenzstufe 1. Damit ist eine Pflicht zum Tragen einer Maske in sämtlichen Innenräumen verbunden - owohl in den beiden Sekretariaten, in den Caddiehallen als auch beim Bewegen im Gasthaus. Am Tisch sitzend ist das Maskentragen nicht erforderlich. Wir bitten...

Der Uni-GC und das Organisationsgremium haben sich darauf verständigt, das in den letzten Jahren fraglos erfolgreiche Turnier "Frauen für Frauen" in diesem Jahr - auch mit Blick auf die Corona-Situation - auszusetzen. Der zweite Sonntag im September 2022 kann aber schon mit einem "FfF" in den...

Auch die 10. Paderborner Stadtmeisterschaft wird vom padersprinter unterstützt. Für das sportliche Wettspiel am 15. August gibt es schon mehr als 80 Anmeldungen. Verzichtet wird in diesem Jahr auf das Ergebnisreset zur zweiten Runde. Benötigt wird allerdings ein Geimpft-Genesen-Getestet-Nachweis.

Vom 12. August bis zum 11. September findet ein zusätzlicher Einsteigerkurs statt. Die Termine verteilen sich auf Donnerstag und Samstag. Weitere Details über "Weiterlesen".

Am ursprünglich geplanten Termin (8. August) ist ein Liga-Nachholspieltag des Landesverbands angesetzt. Es spielen unsere Damen- und zweite Herrenmannschaft. Der neue Termin ist nun der 1. August mit Startzeiten ab 10:00 Uhr.

Der Golfshop in der Golfakademie ist vom 16. Juli bis 8. August geschlossen. Alle bis zum 15. Juli getätigten Bestellungen können während dieser Zeit in der Golfakademie abgeholt werden. Bälle, Tees, Handschuhe usw. gibt es aber auch in den Sekretariaten.

 

Frühlingserwachen auch in Deinem Kleiderschrank. Im Sekretariat am Kurs Haxterhöhe Links gibt es die Club-Polos für Golferinnen und Golfer in vielen Farben und Größen - sei es für Deine nächste Runde oder sei es für ein Ostergeschenk. Die Shirts kosten 44,90€.