Anna Wedegärtner und Nina Daur gewinnen Team-Matchplay-Trophy

Ein PAR-Putt aus über zwei Metern auf dem 15. Grün sicherte den beiden Golferinnen einen 4auf3-Sieg gegen die Vorjahressieger Maximilian Gisbertz und Mattias Rickert.

Anna Wedegärtner und Nina Daur haben die Team-Matchplay-Trophy 2020 des Uni-GC Paderborn gewonnen. Im Finale setzten sie sich gegen Maximilian Gisbertz und Mattias Rickert mit 4&3 durch. Nachdem Anna und Nina sich dank eines Birdies auf Bahn 3 und drei Mal PAR einen Vorsprung auf den ersten acht Bahnen erarbeitet hatten, verkürzten Max und Mattias an Bahn 12 noch einmal den Abstand auf "3 auf" für das Frauen-Duo. Die nächsten beiden Spielbahnen teilten die Kontrahenten jeweils mit Bogey, bis Nina auf Bahn 15 einen 2,5-Meter-Putt zum PAR lochte, der den Loch- und Spielgewinn bedeutete.

Finalverlauf