Wenn Golfer Herzen für Kinder schlagen

Beim Benefiz-Turnier am 21. September zeigten sich 51 Golferinnen und Golfer überaus engagiert - sowohl mit den Schlägern als auch mit der Geldbörse. Insgesamt konnte eine Spende in Höhe von 7.403,90 Euro für das Aufklärungsprojekt „Mein Körper gehört mir“ überreicht werden.

Was für ein Tag! Dunkle Wolken hingen über dem Golfplatz, der Wind wehte kühl- und doch lag eine ganz besondere Wärme in der Luft. Beim diesjährigen Golfbenefizturnier stand nicht nur der Sport im Mittelpunkt, sondern vor allem eines, das gemeinsame Engagement für den guten Zweck. Mit sportlichem Ehrgeiz gingen 51 Spielerinnen und Spieler an den Start. Neben einem spannenden Wettkampf sorgte eine herzliche Atmosphäre für viel Freude auf und abseits des Platzes und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Sensationelle 7.403,90 Euro wurden über Lose und großzügige Spenden gesammelt.

Dieses Geld wird für das Aufklärungsprojekt, dass Kinder auf kindgerechte Weise über ihre Rechte auf körperliche Selbstbestimmung informiert, eingesetzt. Am Ende überwog nicht nur die Freude am Spiel, sondern vor allem das gute Gefühl, gemeinsam etwas Wertvolles für den Schutz unserer Kinder erreicht zu haben. Denn an diesem Tag zeigte sich einmal mehr, dass man mit gemeinsamer Begeisterung Großes bewirken kann.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen beteiligten Sponsoren und mitwirkenden Unterstützern ganz herzlich bedanken, denn ohne Euch wäre dieses nicht möglich gewesen.

Petra und Andrea