Damen

Deutsche Golf Liga | Gruppenliga NRW-2

Kapitäninnen

Sandra Glass und Andrea Westermilies

Kader

Ann-Kathrin Beck  |  Silke Bendig  |  Petra Brandt  |  Nina Daur  |  Sandra Glass  |  Melissa Groen  |  Roswita Günther  |  Saskia Kaufhold  |  Lisa Meyer  |  Ursula Netzker  |  Nele Kristin Philipp  |  Anna Wedegärtner  |  Andrea Westermilies

DGL-Damen - Saison 2020

Tendenz steigend?

Man könnte sagen, wir steigern uns stetig, aber (etwas) langsam. Nun ja, gut Ding will bekanntlich Weile haben. Nachdem wir es in der Saison 2018 noch knapp verpasst hatten, an der Aufstiegsrunde teilnehmen zu dürfen, hat es in 2019 endlich bis dorthin gereicht. Lediglich das kleine i-Tüpfelchen, diese Aufstiegsrunde mit Erfolg zu krönen blieb uns verwehrt. Hier konnte man es wieder sehr gut sehen. Beim Golf zählt jeder Schlag. Bei uns waren es derer 3 zu viel am Ende. 3 Schläge - wo sind die wohl liegen geblieben? Auf dem Grün? Am Abschlag? In irgendeiner Penalty-Area? Wir wollen nicht weiter nachgrübeln.

Nach vorne schauen ist der bessere Plan. Wir werden weiterhin fleißig trainieren in diesem Jahr und versuchen das Beste aus uns herauszuholen. Diese Saison teen wir am ersten Spieltag direkt zu Hause in unserem Uni-GC auf. Fans und Unterstützer sind immer herzlich willkommen!

Am 2. Spieltag sind wir beim GC Marienfeld zu Gast – eine Premiere für uns. Danach geht es zu alten Bekannten – 3. Spieltag beim GC Bad Driburg, 4. Spieltag beim GC Lippstadt und 5. Spieltag beim BA Sennlager GC. Wir hoffen am Ende der Saison wieder die Nase vorn zu haben.

In diesem Jahr haben wir wieder eine neue Spielerin hinzugewonnen.  Ein herzliches Willkommen noch einmal an Petra Brandt, die uns von nun an tatkräftig unterstützen wird. Als Abgang haben wir lediglich Beate Brockmeyer zu verzeichnen, die wir mit einem weinenden Auge gehen lassen müssen. Vielen Dank für Deine Unterstützung Beate und weiterhin gute Genesung.

Es ist uns leider nicht möglich immer alle Damen unseres Clubs auf dem Radar zu haben. Deshalb unsere Bitte an alle mannschaftsinteressierten Damen:  Wenn Du Interesse und Spaß daran hast unter Wettkampfbedingungen Golf zu spielen, Dich mit anderen zu messen und neue Golfbekanntschaften zu schließen, bist Du herzlich eingeladen uns bei einem Turniertag als Caddy zu begleiten oder auch einfach bei uns mit zu trainieren. Sprich uns einfach an. Die Kontaktdaten findest Du hier auf der Webseite.

Infos und Kontakt für interessierte Damen

aktuelle Tabelle

detaillierte Ergebnisse

| LINK | auf die Seite des GVNRW

Kontakt

Sandra Glass
Telefon: 0160-90969770
E-Mail: sandra.glass@online.de

Andrea Westermilies
Telefon: 0171-5894931
E-Mail: andrea.westermilies@haxterpark.de

Ligaspiele

Die fünf Mannschaftsspieltage finden an Sonntagen von Mai bis August auf jeweils einer Anlage der Gruppe statt. Gespielt wird eine 18-Loch-Runde im Zählspiel-Modus.

Um am Mannschaftsspielbetrieb teilnehmen zu können, musst Du drei Voraussetzungen erfüllen:

1. Spaß am Golf
2. Voll-Mitgliedschaft
3. HCP -26  

Gerne stehen Dir unsere Kapitäninnen Andrea und Sandra oder auch unser sportlicher Leiter Tim bei Fragen zur Verfügung.