Aktuelles

Erst spaßvoll golfen, dann genüsslich essen. Zu Himmelfahrt am 30. Mai lädt der Uni-GC ein zu einem Texas-Scramble mit Kanonenstart um 9:00 Uhr und anschließendem Spargelessen.

An Fronleichnam (20. Juni) hebt der Uni-GC Paderborn eine Vierer-Clubmeisterschaft aus der Taufe. Als klassischer Vierer werden ein Zählspiel über 18 Löcher und ein Lochspiel über drei Löcher miteinander kombiniert.

Didi Wedegärtner reflektiert in Folge 2 seiner Golf-Kolumne, mit welchen Ambitionen er als – natürlich nicht typischer – Vertreter des sogenannten starken Geschlechts in seine erste Runde auf Haxterhöhe Links ging. Und mit welchen Erkenntnissen er aus ihr herauskam.

Darf ein Ball auf dem Grün gegen einen anderen Ball gewechselt werden?

Dieser Zauberschlag gelang unserem Mitglied auf Bahn 3 des Kurses Haxterhöhe Links.

Mit welchem Teil des Schlägers dürfen Schläge ausgeführt werden?

Nach erfolgreicher Softwareumstellung wurde die Spielform „Stableford“ mit dem heutigen Montags-Turnier ersetzt durch die neue Spielform „Maximum Score“. Die Handicap-Berechnung bleibt davon unberührt.

Während die erste Mannschaft der Herren-AK50 sogar schon zwei Spieltage absolviert hat, warten andere Mannschaften gebannt auf den bevorstehenden Start der Liga-Saison. Bleibe als "Fan" des Uni-GC auf dem Laufenden und verfolge die Berichte und Ergebnisse.

"Alles neu macht der Mai." Zugegeben: Bei den Rangebällen wurde es auch Zeit. Insgesamt 15.000 Bälle warten darauf, von Euch in die Luft geschlagen zu werden.

In welchen Bereichen eines Platzes gibt es strafschlagfreie Erleichterung für eine Balllage in einem Tierloch?

Was beim Spielen eines Regelballs zu beachten?

Am vergangenen Montag wurden die ersten Runden der Matchplay-Trophies 2019 ausgelost. Im Format "klasssicher Vierer" starten 32 Teams. Im Einzel duellieren sich ebenfalls 32 Spielerinnen und Spieler bis ins Finale.

Im Zuge der Neufassung der Golfregeln erhalten auch Platzregeln auf den Kursen Haaxterhöhe Links und Universität kleine Anpassungen.

144 Mitglieder des Universitäts-Golfclubs Paderborn verfolgten am 26. März die Berichte des Vorstands zur allgemeinen Entwicklung, zum sportlichen Geschehen und zu den Finanzen.