Platzstatus Haxterhöhe Links

Platzstatus Universität

Startzeiten buchen

Startzeiten kannst Du | hier | online buchen.

Golfeinstieg

Du möchtest mit dem Golfen beginnen?

Alle Infos findest Du | hier |.

Aktuelles

Ein Spieler schlägt einen provisorischen Ball vom Abschlag, weil sein ursprünglicher Ball im hohen Rough verloren sein könnte. Der ursprüngliche Ball...

Erster von insgesamt zehn Spieltagen am 27. April im GC Brückhausen.

Was muss beim regelkonformen Fallenlassen eines Balls in Bezug auf die Körperhaltung und –bewegung des Golfers beachtet werden?

Wann dürfen Balleinschlaglöcher (Pitchmarken) auf dem Grün ausgebessert werden?

Agnes Schwarte, Björn Herbarth und Oliver Peuse haben neue Kurse und Trainingseinheiten online gestellt.

Ein Spieler findet im dichten Rough einen Ball. Er ist sich nicht sicher, ob es sich um seinen Ball handelt. Was darf er tun?

Die Donnerstags-Turniere auf dem Kurs UNI werden in den Monaten Januar und Februar ausgesetzt.

Welches Verfahren darf ein Spieler bei Behinderung durch ein unbewegliches Hemmnis in einem Hindernis anwenden?

Ein Ball liegt spielbar innerhalb eines Wasserhindernisses. Beim nächsten Schlag des Spielers fliegt der Ball jedoch ins tiefe Wasser. Wie darf der...

Der R&A, die USGA und darüber auch der DGV haben zur Saison 2017 eine Regeländerungen verabschiedet. Unabsichtlich auf dem Grün bewegte Bälle oder...

Das traditionelle Wettspiel am 6. Dezember forderte von den Teilnehmern vor allem eines: warme Kleidung!

Die ermäßigten Greenfees im Zeitraum November bis März haben eine Anpassung an den Spielstatus B erhalten.

Ganzjähriges Golfen ist ein Kompromiss aus Spielfreude im Winter und Platzschonung für den Sommer. Der Haxterpark und der Uni-GC möchten Euch ein paar...

Sommergrüns im Winter? Driving-Range bei Dunkelheit in den Abendstunden? Ja, beim Uni-GC im Haxterpark.