Jugend

Über den Spaß zum Spiel

Für Kinder und Jugendliche bietet der Uni-GC ein besonderes Training an. Einmal in der Woche kann jedes junge Club-Mitglieder zum Unterricht kommen. Das Wohl und das Spiel der Jugend liegt dem Uni-GC am Herzen. Die Teilnahme erfordert keinen zusätzlichen Beitrag.

Kennzeichen des Jugendtrainings sind Spaß und Freude an der Bewegung, ein großer Anteil an sportart-übergreifenden Inhalten sowie immer neue Übungen zu Gunsten von Kondition und Koordination.

Alle Trainer und Sekretariatskräfte informieren Dich gerne. Fragen über die Jugendabteilung darfst Du uns gerne stellen und wir beantworten gerne, was Du wissen möchstest.

Du hast Lust willst das Golftraining einmal testen? Dann melde Dich einfach bei uns und spreche einen Termin ab.

Ferien-Camps

In der Saison 2020 plant die Jugendabteilung vier Ferien-Camps: an drei aufeinander folgenden Tagen bieten die Trainer eine bunte Mischung aus Technik-Training, Platzspiel und allgemeinen Koordinationsaufgaben an. Zum Abschluss einen jeden Ferien-Camps wird ein Turnier ausgetragen.

Die Termine für die Ferien-Camps in 2020 lauten:
Oster-Camp  |  15.17. April
1. Sommer-Camp  |  1.-3. Juli
2. Sommer-Camp  |  5.-7. August
Herbst-Camp  |  12.-14. Oktober
an allen Tagen läuft das Camp von 10:00 bis 16:00 Uhr

Details zu den Abläufen, zur Verpflegung, zur Anmeldung und den Kosten erfährst Du beim Jugend-Training und deren WhatsApp-Gruppen.

Jugend-Turniere

Als Kind und Jugendlicher kannst Du bei fast allen Turnieren im Uni-GC mitspielen. Manchmal musst Du darauf schauen, dass ein bestimmtes Handicap gefordert wird.

Die meisten Turniere im Uni-GC haben keine Alterbeschränkung. Es kann also gut sein, dass Du mit jemandem zusammen spielst, der das gleiche Alter hat wie Deine Eltern oder Großeltern. Das ist aber eigentlich ganz cool, weil diese Golfer echt "gechilled" sind und Dir gerne helfen.

Es gibt aber auch Turniere, bei denen nur Kinder und Jugendliche mitspielen. Die Termine in der Golfsaison 2020 sind:

Samstag, 16. Mai, auf dem 9-Loch Platz Universität, mit Startzeiten ab 14:00 Uhr
Samstag, 20. Juni, auf dem 9-Loch Platz Universität, mit Startzeiten ab 14:00 Uhr
Samstag, 8. August, auf dem 9-Loch Platz Universität, mit Startzeiten ab 14:00 Uhr
Samstag, 12. September, auf dem 9-Loch Platz Universität, mit Startzeiten ab 14:00 Uhr
Samstag, 24. Oktober, auf dem 9-Loch Platz Universität, mit Startzeiten ab 14:00 Uhr

Außerdem kannst Du auch an den Ferien-Camp-Turnieren teilnehmen, auch wen Du nicht beim Camp selbst mitgemacht hast. Diese Camp-Turniere finden Statt am:

Freitag, 17. April, auf dem 9-Loch Platz Universität, mit Startzeiten ab 13:30 Uhr
Freitag, 3. Juli, auf dem 9-Loch Platz Universität, mit Startzeiten ab 13:30 Uhr
Freitag, 7. August, auf dem 9-Loch Platz Universität, mit Startzeiten ab 13:30 Uhr
Mittwoch, 14. Oktober, auf dem 9-Loch Platz Universität, mit Startzeiten ab 13:30 Uhr

Eine dritte Möglichkeit für Turnier-Golf ist der OWL-Jugend-Pokal. Das ist eine kleine Turnierserie, fast wie eine Liga in anderen Sportarten. In 2020 wird in diesen Golfclubs gespielt:

Samstag, 9. Mai, im GC Schultenhof Peckeloh bei Versmold
Samstag, 23. Mai, im Lippischen GC bei Blomberg
Samstag, 16. Juni, im GC Marienfeld bei Gütersloh
Samstag, 29. August, hier im Uni-GC Paderborn
Samstag, 26. September, im Senne GC Gut Welschof bei Augustdorf

Bei einem Spieltag des OWL-Jugend-Pokal gibt es immer ein 18-Loch und ein 9-Loch Turnier. Für gewöhnlich fahren wir immer als Mannschaft zu einem Spieltag und nach der Golfrunde gibts es auch noch was zu Essen und zu Trinken. Du kannst Dich bei Deinem Jugendtrainer für ein solches Turnier anmelden.

Kontakt & Training

Kontakt

Sekretariat Haxterpark Paderborn

05251-604242

Trainingszeiten

von Mitte März bis Oktober

Trainingsstart in 2020 ist
bedingt durch die Corona-Krise
auf die Woche nach Ostern verschoben
(KW17)

Dienstag
16:00-17:00 | Bambini Jungen
17:15-18:15 | Jungen 1

Mittwoch
17:00-18:00 | Mädchen 1
18:15-19:15 | Mädchen 2

Donnerstag
17:30-18:30 | Jungen 2