Kurzspiel-Meisterschaft

Driving is for the show – short game is for the dow

Der Uni-GC sucht sein bestes Kurzspiel-Mitglied. Wer gewinnt die eigene Gruppe und besteht in den nachfolgenden Finalspielen?

Neben den beiden klassichen Matchplay-Trophies im Einzel und klassischen Vierer spielt der Uni-GC in dieser Saison auch wieder eine Kurzspiel-Meisterschaft aus. Ausgetragen wird ein „Chip&Putt“-Einzel-Lochspiel („Matchplay“) am Özel-Puttinggrün ohne Vorgabe und bis zum Erreichen von 7 gewonnenen Löchern in der Vorrunde und 10 gewonnenen Löchern in der Finalrunde.

Der Modus ist mit dem einer Weltmeisterschaft in den etablierten Mannschaftssportarten vergleichbar:

  • Vorrunde im Gruppen-Modus, 4 Spieler:innen pro Gruppe, jede:r einmal gegen jede:n
  • Endrunde im K.O.-Modus, beginnend mit dem Achtelfinale

Downloads

Kurzspiel-Meisterschaft
PDF der Ausschreibung 2024
PDF mit der Auslosung der Gruppen
PDF mit Tabellenständen
PDF mit der Finalrunde folgt

Belegung der Özel-Puttinggrün

Um den Teilnehmenden eine Übersicht zur Belegung des ausgeschriebenen Spielbereichs (Özel-Puttinggrün Richtung Abchlag 10) zu geben, werden in diesem Kalender die Trainingszeiten der Jugendabteilung, die Ansetzung der Kurzspieltrainings, das Stattfinden von Schnupperkursen und Greenkeepingmaßnahmen dargestellt. Alle Angaben sind nach bestem Wissen und Gewissen eingestellt, aber dennoch ohne Gewähr.