AK50-2 - Herren

NRW-Liga | Liga 6.B

Kapitän:

Stefan Menne

Kader:

Kurt Baumann   |   Thomas Berning   |   Ulrich Gockel   |   Gregor Köring   |   Jürgen Knust   |   Stefan Menne   |   Martin Meyer   |   Jürgen Siggemann   |   Manfred Schledde   |   Joachim Senft

Saisonvorschau:

Wir werden auch diese Saison ohne besondere Ziele angehen, außer: Ein Team zu sein, fremde Plätze zu spielen, nette Leute kennenzulernen, Spaß zu haben ... und zu gewinnen! Die Jahresplanung wird eine Aufstiegsmöglichkeit ermöglichen.

Spieltag 1: GC Marienfeld

2. Platz zum Saisonstart

An einem sonnigen Tag mit 22°C konnten wir am 21.4.2018 unsere Saison in Marienfeld starten. Die Bedingungen waren ideal, die Fairways mit gut gewachsenem Gras bedeckt - die Grüns für unsere Verhältnisse sehr langsam! Entsprechend  waren die meisten unserer Mannschaft mit dem Putten unzufrieden. Die Mannschaft von Marienfeld konnte den Heimvorteil gut nutzen und hat sich deutlich auf den ersten Platz geschoben.

Unsere fünf gewerteten Ergebnisse waren alle unter 100, so dass wir souverän den 2. Platz sichern konnten.

Best Scorer: Jürgen Knust, Stefan Menne, Martin Meyer (alle 93 Schläge) Best Netto-Scorer: Martin Meyer (76)

Spieltag 2: Uni-GC Paderborn

Heimsieg

Für den Heimspieltag konnten wir wieder bestes Wetter anbieten: Durchgehend sonnig und warm, mit etwas Wind. Die Grüns waren sehr schnell, was einige Gäste sehr gefordert hat. Auch wenn unsere Mannschaft mit 5 HCP-Punkten schlechter gegen Marienfeld gestartet ist, konnten wir den Heimsieg mit einem Schlag besser sicherstellen. Darüberhinaus konnte Stefan den 1. Brutto Platz erzielen.

Die Bewirtung, das Wetter, die Organisation des Heimspiels mit Startplätzen von 1 und 10 sorgten dafür, dass es wieder ein gelungener Mannschaftsspieltag wurde; mit viel Freude und wenig Leid (an den Golf-Frust ist doch wohl jeder gewöhnt!). Hier auch vielen Dank an Tim Schrader, der dem Heimspieltag wieder einen würdigen Rahmen gegeben hat.

Unsere fünf gewerteten Ergebnisse waren alle unter 95, so dass wir den 1. Platz erreicht haben und den 2. Gesamtplatz um mehr als 25 Schläge ausbauen konnten.

Best Scorer: Stefan Menne (86 Schläge und Brutto-Sieg)

Best Netto-Scorer: Stefan Menne (74)

Weitere Spieler: Joachim Senft, Kurt Baumann, Thomas Berning, Jürgen Knust, Martin Meyer

Infos

aktuelle Tabelle

detaillierte Ergebnisse

| LINK | auf die Seite des GVNRW

Einstellung:
NRW-MM Herren AK50 - 2018
Liga 6.B

Links zu den anderen AK50

Seite der AK50-1

Seite der AK50-3

Spieltag 1: GC Marienfeld

Spieltag 2: Uni-GC Paderborn