AK50-2 - Herren

NRW-Liga | Liga 6.B

Kapitän:

Stefan Menne

Kader:

Kurt Baumann   |   Helmut Böhmer   |    Jürgen Knust   |    Stefan Menne   |   Martin Meyer   |   Emin Özel   |   Joachim Plinke   |   Robert Preis   |   Hajo Salmen   |   Hermann Sander    |   Manfred Schledde    |   Joachim Senft   |   Ralf Spieker   |   Ralf Stijohann   |   Didi Wedegärtner   |   Jörg Weyland

Spieltag 1: Uni-GC Paderborn

29. April 2023

Das Jahr beginnt wieder mit einem Heimspieltag im April. Durch den sehr langen Winter mit wenig Spielpraxis waren wir gefordert, wenigstens den Heimspielvorteil zu nutzen. Die Temperaturen sind mit 12° nicht sonderlich warm, aber der starke Wind fehlte und wir hatten - entgegen der Vorhersagen - keinen Regen.

Ralf und Jörg (Brutto 81, Netto 69) haben in beeindruckender Weise den Heimvorteil verteidigt: Die ersten beiden Bruttoplätze und die ersten beiden Nettoplätze gehörten ihnen! Und das, obwohl sie mit HCP 13 und 14,9 gegen vier Singlehandicapper antreten mussten. Wenn dann noch Joachim, Stefan und Didi ebenfalls unter den besten 10 Brutto-Spielern sind, lässt das den Erfolg erahnen: Heimsieg mit 30 Schlägen Vorsprung. Der gute 12. Bruttoplatz von Manfred musste noch nicht einmal in die Wertung aufgenommen werden.

Bester Bruttoplatz: Ralf Spieker (77)

Bester Nettoplatz: Ralf Spieker (63 !!)

Weitere Spieler: Joachim Senft, Stefan Menne, Jörg Weyland, Manfred Schledde

Spieltag 2: Golf Gut Köbbinghof

6. Mai 2023

Der Bericht zum Spieltag schreibt sich diesmal leichter, als das zugehörige Bild zu verkaufen: Benebelt vom Erfolg? Die Erleuchteten? Geniale Gegenlichtaufnahme zum Abend? Gesichter, die aus dem Schatten treten?

Auf jeden Fall muss es irgendetwas Positives sein: Wieder ein Auswärtssieg! Weiterhin haben sich die anderen Mannschaften so gegeneinander ausgeglichen, dass wir auf dem ersten Platz einen großen Vorsprung vor allen anderen Mannschaften haben!

Dabei fing der Tag für unsere Golfspieler chaotisch an: Vollsperrung des Zubringers zur Autobahn! Mit Mühe und Not konnten die Startzeiten eingehalten werden. Ein Mannschaftsfoto konnte vorher deshalb nicht mehr erstellt werden, das musste nachgeholt werden. Auf den Score hat sich das zum Glück nicht negativ ausgewirkt: Vier unserer Spieler sind auf den ersten sieben Netto-Plätzen gelandet!

Bester Bruttoplatz: Jörg Weyland (94)

Bester Nettoplatz: Jörg Weyland (79)

Weitere Spieler: Joachim Senft, Hajo Salmen, Jürgen Knust, Manfred Schledde, Ralf Spieker

Spieltag 3: GC Westheim

3. Juni 2023

Bestes Wetter und ein gut gepflegter Platz haben uns in Westheim empfangen. Bislang haben wir in dieser Saison gut gespielt, auf einen weiteren Auswärtssieg hat allerdings niemand gewettet. Das Motto war: Nicht auf die letzten Plätze!

Das ist hervorragend gelungen! Durch eine stabile Leistung der Zählspieler (alle auf den ersten 13 Plätzen) haben wir den zweiten Tagesplatz erspielt. Beachtenswert ist die Leistung von Manfred Schledde, der sich sogar im HCP runterspielen konnte: Der Gesamt-Nettosieg und Bruttosieg der Gastspieler waren ein zusätzlicher Lohn!

Bester Bruttoplatz: Manfred Schledde (83)

Bester Nettoplatz: Manfred Schledde (68 !)

Weitere Spieler: Hajo Salmen, Didi Wedegärtner, Jürgen Knust, Jörg Weyland, Stefan Menne

Spieltag 4: GC Paderborner Land

15. Juli 2023

Das Pferd spring nicht höher, als es muss!

Gut gelaunt sind wir in diesen Tag gestartet, und wir haben uns genau so viel Fehler geleistet, dass wir einen Platz hinter unserem Verfolger Westheim geblieben sind. Das haben wir auf einen Schlag genau hinbekommen: 3. Platz nach Westheim (2. Platz). Paderborner Land hat den Heimsieg erreicht.

Manfred kann dieses Jahr nur Mannschaft: Dann dreht er voll auf! Zweiter Bruttoplatz und eine weitere Verbesserung des HCPs sind der Lohn! Er musste sich nur einem 5,2 HCPer geschlagen geben.

Theoretisch kann uns der Aufstieg nur noch genommen werden, wenn wir im letzten Spieltag den letzten Platz machen und Westheim den ersten Platz erreicht. Schließlich muss Westheim 3 Punkte und 53 Schläge aufholen!

Bester Bruttoplatz: Manfred Schledde (87)

Bester Nettoplatz: Manfred Schledde (70)

Weitere Spieler: Stefan Menne, Jörg Weyland, Ralf Spieker, Martin Meyer, Didi Wedegärtner

Spieltag 5: GC Stahlberg

9. September

Aufstiegshelden 2023, so könnte der Titel für diesen Bericht lauten - wenn wir beim Fußball wären. Am letzten Spieltag konnten wir es uns als Mannschaft leisten, das Bild am Ende des Spieltages zu machen: Die Laune war auch danach immer noch sehr gut!

Schade war, dass Westheim an diesem Spieltag nicht angetreten ist: So war der Aufstieg schon vorher klar. Doch das heißt für unsere Mannschaft nichts: Auswärtssieg! Keiner hat sich hängen lassen und auch am letzten Spieltag wurde noch einmal deutlich: Wir gehören eine Klasse höher!

Bester Bruttoplatz: Ralf Spieker (89, 2. Gesamt-Brutto)

Bester Nettoplatz: Ralf Spieker (73)

Weitere Spieler: Jürgen Knust, Joachim Senft, Jörg Weyland, Manfred Schledde, Hajo Salmen

Infos

detaillierte Ergebnisse

| LINK | auf die Seite des GVNRW

Kontakt

Stefan Menne
stefan.menne@me.com

Spieltag 1: Uni-GC Paderborn

Spieltag 2: Golf Gut Köbbinghof

Spieltag 3: GC Westheim

Spieltag 4: GC Paderborner Land

Spieltag 5: GC Stahlberg