Aktuelles

Bedingt durch die Corona-Pandemie müssen einige Termine getauscht, verschoben oder abgesagt werden. Mit dem Stantus vom 4. April haben wir einen Überblick erstellt.

Zur Golfsaison 2021 wird auch in Deutschland das neue World Handicap System eingeführt. Folge 2 unserer Beitragsreihe befasst sich mit der Handhabung von 9-Loch Runden.

Der Uni-GC und der Haxterpark haben die 1-Euro-Putt-Challenge ins Leben gerufen. Wer trifft aus 1,5 Metern in den Ring einer 1€ Münze?

Er hat es lange Zeit verschwiegen, doch nun gewährt uns unser Golfplatz Haxterhöhe Links Einblicke in sein Tagebuch.

Am vergangenen Sonntag wurden die ersten Runden der Matchplay-Trophies 2020 ausgelost. Im Format "klasssicher Vierer" starten 32 Teams. Im Einzel duellieren sich ebenfalls 32 Spielerinnen und Spieler bis ins Finale.

Mit dem Saison-Eröffnungs-Turnier am 5. April beginnt die Wettspielsaison. Bei den über 180 Turnieren im Uni-GC gibt es viele Konstanten und doch möchte der Spielausschuss auf einige Neuigkeiten und Änderungen hinweisen.

Der Uni-GC nimmt an beiden Turnierserien teil und richtet jeweils einen Spieltag aus. Die spielberechtigten Mitglieder können sich so auch für alle anderen WGS-Wettspiele eintragen.