Aktuelles

Seit dem 30. Mai sind in NRW sportliche Wettkämpfe wieder erlaubt. Die aktuell gültige Verordnung sieht aber auch für Golfturniere strenge Vorgaben vor, unter denen der Uni-GC vorerst keine Wettspiele austragen wird. Als Ausgleich wird die #gemeinsamgegencorona Eclectic-Wertung auch im Juni...

Die ursprünglich für den 11. Juni (Fronleichnam) eingetragene Vierer-Clubmeisterschaft wird auf den 1. August verschoben.

Die aktualisierte und ab dem 30. Mai gültige Corona-Schutz-Verordnung ermöglicht einen weiteren Schritt hin zu gewohnter Normalität. An einem Tisch im Gasthaus dürfen bis 10 Personen zusammenkommen. Dabei ist die Aufnahme von Kontaktdaten weiterhin noch erforderlich.

Auch das freie Training am Montag kehrt aus der Corona-Pause zurück. Im Juni sind zahlreiche Termine zum Thema Putten und Chippen eingetragen. Die Teilnahme erfordert eine Anmeldung im Turnier-Modul.

Didi Wedegärtner geht auf Bahn 8 einige Schritte zurück. Nicht etwa, weil er nach einem verbaselten Abschlag seinen Ball nicht gefunden hat, sondern im Rückblick auf seine Anfänge als Golfer. Er erklärt, warum er zunächst gebrauchte und dann recht bald die zu ihm passenden Schläger gekauft hat. Und...

Der Universitäts-Golfclub ist nominiert für den Innovationspreis des Deutschen Golf Verbandes. Das Thema für 2019 war"soziale Verantwortung". Etwas anders als ursprünglich geplant, werden nun alle Golfclubs online über die Vergabe der Platzierungen entscheiden. Wer wann genau abstimmen kann, ist...

Zur Golfsaison 2021 wird auch in Deutschland das neue World Handicap System eingeführt. Folge 7 unserer Beitragsreihe befasst sich mit der Begrenzung Deiner Handicapentwicklung, wenn es über einen längeren Zeitraum mal nicht so richtig klappt.

Sowohl die Wettspiele der Westfälischen Golfseniorinnen als auch die OWL Golfwoche sind für 2020 abgesagt worden.

In der Golfakademie kannst Du die 2020/21er Ausgabe von "Leisure Breaks" erwerben. Darin bieten 265 Golfanlagen in Deutschland und im benachbarten Europa je zwei 2für1-Gutscheine an. Der Verkaufspreis liegt bei 69,90 €.

Mit einer Träne im Auge hat der Uni-GC beschlossen, bis zum 30. Juni keine Wettspiele auszutragen. Als kleinen, aber nicht vollwertigen Ersatz wird mit #gemeinsamgegencorona eine monatliche Eclectic-Wertung von EDS-Runden ins Leben gerufen.

Auch die Damen-Runde am Mittwoch, die Damen-Runde am Dienstag und die Senioren-Dienstags-Runde können wieder angeboten werden, wenn auch teilweise mit Einschränkungen und mit geänderten Spielformen.

Der 1europutt ist geschafft, der Keller ist aufgeräumt und alle Fahrradwege in und um Paderborn sind erkundet. Langeweile? Dann probiere Dich doch mal in den Koordinations-Übungen von unserem Mitglied Agnes Schwarte.