Aktuelles

Ab Montag, den 2. November gelten in vielen Bereichen gravierende Einschränkungen. Etliche Sachverhalte sind noch nicht eindeutig geklärt. Wir werden alles unternehmen, um unser aller Gesundheit zu erhalten. Je nach Verordnungslage können sich alle hier getroffenen Aussagen noch verändern.

Für diesen November hatten wir die Mitgliederversammlung 2020 anberaumt. Das ist nun aus Coronagründen weder angezeigt, noch aus Vereinssicht dringend erforderlich. Der Vorstand hat daher im Umlaufverfahren einstimmig beschlossen, die nächste Mitgliederversammlung des Universitäts-Golfclubs...

Für die Herbst- und Winterzeit haben die Köche einige Leckereien zusammengetragen. Ergänzend gibt es auch weiterhin immer eine Wochenkarte. Schau doch mal rein...

Bis auf weiteres gilt: Fairway-Höhe oder niedriger geschnitten, Erleichterungsbereich von einer Schlägerlänge, (gereinigter) Ball muss hingelegt werden.

Alle Tische auf der Gasthausterrasse sind ab jetzt mit Infrarotstrahlern ausgestattet. Die neuen Strahler mit Karbon-Heizröhre bieten angenehme Wärme bei Speis und Trank, unabhängig von der Außentemperatur. Auch die Terrassentische kann man telefonisch oder per Email reservieren.

Die Fortbildung trägt den Titel „Golf und Gesundheit“ und findet vom 4. bis 6. Dezember 2020 in der Golfakademie statt. Für praktische Unterrichtseinheiten werden Golfer*innen gesucht, die „Rücken haben“. Oder Hüfte, Knie, Schulter, Ellenbogen …

Ein PAR-Putt aus über zwei Metern auf dem 15. Grün sicherte den beiden Golferinnen einen 4auf3-Sieg gegen die Vorjahressieger Maximilian Gisbertz und Mattias Rickert.

Sommergrüns im Winter? Driving-Range bei Dunkelheit in den Abendstunden? Ja, beim Uni-GC im Haxterpark.

Am Wochenende des 3. und 4. Oktobers haben 22 Teilnehmer der diesjährigen C-Trainer-Ausbildung erfolgreich die Prüfung abgelegt – unter ihnen auch vier Mitglieder des Uni-GC.

Sabine Siggemann, Jürgen Siggemann, Jan Schnieders, Timo Grollius und Wilfried Hiegemann haben unsere CM20 in tollen Bildern festgehalten. Aller herzlichsten Dank Euch allen! Beim Laden der Seite braucht es einen Moment Geduld: es sind viele Impressionen.