Aktuelles

Tim Schrader durchläuft mit Euch ein komplettes Turnier: von der Anmeldung über das Ausfüllen der Scorekarte bis zur Siegerehrung. Dieser Vortrag ist wahrscheinlich für Neugolferinnen und Selten-Turnierspieler interessanter als für erfahrene Recken.

Der Kader der neu ins Leben gerufenen zweiten Mannschaft der AK30 setzt sich aus Spielern zusammen, die im Vorjahr in der ersten Herren, der zweiten Herren und der ersten AK30 aktiv waren. Beim angestrebten Aufstieg darf man sich keinen Ausrutscher leisten: die Liga hat nur vier Spieltage.

Nach einer überaus erfolgreichen Disteljagd in 2017 und einem effektiven Kantenstechen in 2018 erhoffen sich der Uni-GC und der Haxterpark ein vergleichbares Engagement im Fühling 2020.

Zur Festigung der Basics des Golfschwungs bietet die Golfakademie montags von 18:30 bis 19:30 Uhr ein freies Training an. Zur Zielgruppe gehören in erster Linie Golfbeginnende und Golfwiedereinsteigende, aber auch Golfroutiniers sind herzlich willkommen.

Der Uni-GC nimmt an beiden Turnierserien teil und richtet jeweils einen Spieltag aus. Die spielberechtigten Mitglieder können sich so auch für alle anderen WGS-Wettspiele eintragen.

Ein erster Demo-Tag mit dem Schläger-Fabrikanten PING und der neuen G710 Eisen-Serien findet statt am 20. März von 13:00 bis 18:00 Uhr.

Nach dem denkbar knapp verpassten Aufstieg im vergangenen Jahr haben die "Mädels" frischen Tatendrang und neue Euphorie getankt, um den entscheidenden Schritt in Richtung Oberliga gehen.

Matchplay oder auch Lochspiel ist die älteste Spielform des Golf. In 2020 spielen wir fast schon traditionell zwei verschiedene Varianten: zum einen ein Einzel mit Vorgabe, zum anderen einen klassichen Vierer mit Vorgabe.

Nach dem Aufstieg in die vierte NRW-Liga lässt das Team um den neuen Kapitän Harald Willeke nichts unversucht, um den Klassenerhalt wahrscheinlicher zu machen.

Du möchtest das Golfspielen erlernen? Oder Du kennst jemanden, der immer schon einmal Golfluft "schnuppern" wollte? Die Golfakademie im Haxterpark bietet auch in 2020 Schnupper- und Einstieger-Kurse an.

Die Golfakademie begrüßt Neil Bryan als zusätzlichen Golflehrer neben Björn Herbarth und Oliver Peuse. Er wird ab dem 10. Februar vorerst montags und dienstags vor Ort sein und bietet seine Stunden ebenfalls im online-Buchungssystem an.

Didi Wedegärtner ging voller Selbstvertrauen in seinen ersten Golfwinter und war überzeugt, dass er allein durch fleißiges Spielen die Basis fürs im Frühjahr geplante Knacken der 36er-Marke schaffen würde. Auf Bahn 6 räumt er erstmals ein, dass er sich da wohl ein ganz klein wenig überschätzt hatte....

Die Mitgliederversammlung des Uni-GC Paderborn wird stattfinden am 24. März ab 19:00 Uhr im Obergeschoss des Gasthauses Haxterpark. Eine offzielle Einladung folgt.

In der kühleren Golfsaison vom 1. November bis zum 31. März gelten ermäßigte Greenfee-Preise. Auf dem Kurs Haxterhöhe Links kostet jede Runde über 18 Löcher 30,- €, jede Runde über 9 Löcher kostet 15,- €.