Aktuelles

Das Wetter läft zum Golfen ein: bitte bucht Euch zu 3er- und 4er-Flights zusammen, auch wenn Ihr die Mitspieler/innen (noch) nicht kennt.

An diesem Wochenende findet der Solheim Cup statt. Das ist die Schwester des Ryder Cups, also der Vergleich der besten europäischen und US-amerikanischen Golferinnen. Übertragen wird das Duell auf Eurosport.

Am 12. Oktober übernehmen wir Rituale eines fremden Volkes südlich des Weißwurst-Äquators: wir spielen ein Oktoberfest-Turnier. Nach einem Chapman-Vierer über 18 Löcher mit Kanonenstart wird im Gasthaus Haxterpark mit einer Maß angestoßen und eine Weißwurst gezuzelt.

In der Golfakademie warten drei kleine Kleiderständer mit stark reduzierten Artikeln darauf, von Euch durchstöbert zu werden. Neben Polo-Shirts von PING und Alberto mit roten Preisschildern werden auch Logo-Shirts des Uni-GC für 10,- € angeboten.

Der Uni-GC Paderborn und der Haxterpark suchen Golferinnen und Golfer, die Interesse daran haben, sich als Trainer beim Jugendtraining, bei Schul-Gruppen und bei Events mit einzubringen. Einem Stipendium ähnelnd unterstützen wir Euch bei der Trainer-Ausbildung im ersten Halbjahr 2020.

Beim DGL-Aufstiegsspiel belegte unser Damen-Team den undankbaren 11. Rang. Der aufstiegsberechtigende 10. Rang wurde um lediglich drei Schläge verpasst. "Schade, Kopf hoch und auf ein Neues in 2020" möchte man da sagen.

Mit sage und schreibe zwei Schlägen Vorsprung wird die AK65 des Uni-GC Meister der Liga 5D und steigt erstmalig in die Liga 4 auf. Herzlichen Glückwunsch!

Über 200 Mitglieder nahmen an der Clubmeisterschaft des Uni-GC Paderborn teil. Gute Ergebnisse und spannende Spielverläufe zogen die Zuschauer in den Bann. Sandra Glass verteidigte ihren Titel bei den Damen. Patrick Baumann sicherte sich den insgesamt vierten Titel als Clubmeister aller Klassen.

Mit der Clubmeisterschaft haben wir neue Abschlagsmarkierungen aus Robinienholz gesetzt.

Als kleiner Knoten im Taschentuch: Auf Grund der Lichtverhältnisse im September starten die Montags-Turniere schon um 17:00 Uhr (Kanonenstart) und die Nachmittags-9er schon um 16:00 Uhr (Startzeiten).

Didi Wedegärtner freut sich bereits ungemein auf seine vierte Teilnahme an den Clubmeisterschaften. Das ist insofern etwas überraschend, als sich seine bisherigen drei Auftritte mit „Er hat mitgemacht“ durchaus treffend bilanzieren lassen. Allerdings definiert Didi Erfolg bei Turnieren auch über den...

Für die 8. Paderborner Stadtmeisterschaft können sich Golferinnen und Golfer vom 22. August bis zum 15. September anmelden. Die Eintragungen sind online, telefonisch oder vor Ort in den Sekretariaten möglich.