Westfälische Golfsenioren

Turnierserie mit vorgabewirksamen Wettspielen in Westfalen

Die Wettspiele der Westfälischen Golfsenioren sind eine attraktive Gelegenheit, Plätze der Region im Rahmen eines Wettspiels und in netter Geselligkeit kennen zu lernen. Auch wenn mehrere Spieler eines Clubs an einem Turnier teilnehmen können, so erfolgt die Wertung allein bezogen auf den Einzelspieler.

Teilnahmeberechtigt sind Golfer, die im Jahr 1972 oder früher geboren sind und ein HCP von 36 oder geringer führen. Ein Wettspiel erstreckt sich mit Anfahrt, Golfspiel, gemeinsamen Essen und Heimfahrt durchaus über den gesamten Tag. Besonders attraktiv: Golfen und das anschließende Essen kosten zusammen nur 40,- €. 

Wichtig: Seit der Saison 2022 erfolgt die Anmeldung nur über eine Eingabemaske auf der Interseite der Westfälsichen Golfsenioren. Das WGS-Passwort für den Zugang zur Anmeldung erhältst Du in den Sekretariaten im Uni-GC. Der anzugebene WGS-Sprecher für den Uni-GC ist Axel Levertz. Interessierte Golfer schauen regelmäßig auf der WGS-Internetseite nach freigeschalteten Wettspielen.

Westfälischen Golfsenioren in der Saison 2024

Lieber Golfer,

das lange Warten hat ein Ende. Die neue Golfsaison kommt mit großen Schritten näher. In den einzelnen Golfclubs stehen schon die ersten Osterturniere an. Viele Golfplätze haben noch immer Probleme mit den unfassbaren Regenmengen des letzten halben Jahres. Allerdings sind wir zuversichtlich, dass bei einem wohlwollenden Wettergott in Kürze alle Plätze wieder gut bespielbar sind.

Und damit starten auch die Westfälischen Golfsenioren in die neue Saison. Der Turnierplan steht und die Sprecher der einzelnen Mitglieder-Golfclubs haben wieder ein sehr attraktives Angebot unter dem Motto „Freunde laden Freunde ein“ geschaffen.

Eine positive Nachricht zunächst: Das Startgeld konnte trotz hoher Preissteigerungen bei 40 Euro pro Turnierteilnahme gehalten werden. Wir bitten allerdings um Verständnis, wenn nicht jeder Club z. B. ein Frühstück oder andere Sonderleistungen anbietet. Unsere WGS-Sprecher geben immer das Beste. Im Vordergrund bei unseren Turnieren steht neben der Geselligkeit natürlich das Golfspiel – und das bietet unsere Gemeinschaft auf 47 Golfanlagen in Westfalen.

Eine wichtige Neuerung:

Unsere Webseite hat sich verändert. Unser Anmeldesystem bleibt uns natürlich erhalten. Damit wir aber eine bessere Übersicht erhalten und Doppelmeldungen vermeiden, müssen sich alle WGS-Spieler auf unserer Seite registrieren. Nur der registrierte WGS-Spieler kann sich auch zu einem Turnier anmelden. Außerdem werden in Zukunft nur registrierte Benutzer unserer Webseite über die anstehenden Turniere und die Buchungsfreigabe informiert. Der Vorgang der Registrierung ist bewusst einfach gehalten. Eine Checkliste für Registrierung und Turnieranmeldung findest du unter https://westfalen-golf-senioren.de/spieler/ . Bei Problemen oder Fragen kannst du uns gerne eine Mail an info@westfalen-golf-senioren.de senden.

Der registrierte WGS-Spieler kann unter https://westfalen-golf-senioren.de/turniere/ den Turnierplan einsehen und über diese Seite auch seine Teilnahme am Turnier buchen. Und dann sind wir auch schon bei unserer

besten Nachricht:

Das Eröffnungsturnier am 2. Mai auf der Golfanlage Wasserburg-Anholt ist zur Buchung freigegeben. Wir denken, dass dieses Turnier sehr schnell ausgebucht sein wird – wer zuerst kommt, ist dabei. Wir freuen uns, Dich wieder bei vielen unserer Turniere begrüßen zu dürfen.

Mit sportlichen Grüßen

Rolf Schöttler                               Jürgen Wäschenbach
1. Vorsitzender                             2. Vorsitzender

Saison 2023

| LINK | Spieltage und -orte

| LINK | online-Anmeldung

| PDF | Anleitung "online-Anmeldung"