Aktuelles

Wie lange darf nach einem Golfball gesucht werden?

Das Nikolaus-Turnier beschließt traditionell der Wettspielsaison. Jan Schnieders und Jakob Böhmer spielen das beste Golf im Dunkeln.

Wie wird verfahren, wenn man bei einem Schlag den Ball mehrfach mit dem Schläger berührt?

In der Golfakademie könnt Ihr den großformatigen Foto-Kalender mit tollen Bildern und Gutscheinen von 13 deutschen Golfclubs erwerben. Auch der Kurs...

Wie wird mit einem Ball verfahren, der bei der Suche nach ihm versehentlich bewegt wurde?

Aus welcher Höhe muss nach den neuen Golfregeln ein Ball gedroppt werden?

Der Ball eines Golfers liegt auf dem Grün. In seiner Spiellinie zum Loch bemerkt er eine nicht ausgebesserte Pitchmarke sowie eine deutliche...

Auf dem Kurs Universität und dem Kurs Haxterhöhe Links gilt bis auf weiteres die Platzregel: Besserlegen erlaubt.

Die Internetseite „top100golfcourses“ hat unseren Kurs Haxterhöhe Links besucht und gespielt, bewertet und beschrieben. Er wird nun in den top100 für...

Mit dem Jahreswechsel gelten viele Golfregeln in geänderter und vereinfachter Form. Schau´ doch mal rein.

Sommergrüns im Winter? Driving-Range bei Dunkelheit in den Abendstunden? Ja, beim Uni-GC im Haxterpark.